Am 20. September versammelten sich die Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung der Kreisvereinigung Helmstedt in der Waldgaststätte Tetzelstein im Elm.
Trotz des großen Anfahrweges in den Elm waren eine erhebliche Anzahl von Mitgliedern erschienen und erfreuten sich an der wunderbaren Natur.
Mitglieder der Kreisvereinigung Helmstedt beim GruppenfotoHaupttagesordnungspunkt neben den Rechenschaftsberichten vom Vorsitzenden und Schatzmeister waren die Vorstandswahlen.
Der Kreisvorstand der letzten beiden Jahre wurde wiedergewählt: Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre ist Hans-Jürgen Krumpelt, seine Vertreter sind Manfred Jaeger aus Lehre und Klaus-Jürgen Krackert aus Königslutter, Schatzmeister ist Gerhard Hagen aus Königslutter und zum Schriftführer wurde Ralf Pinkernelle aus Königslutter gewählt.
Beisitzer sind: Hermann Claus aus Bahrdorf, Siegfried Frömert aus Schöningen und Lore Siebert aus Danndorf.
Weiterhin stand auf dem Programm die Ehrung treuer Mitglieder:
Für 5 Jahre treue Mitgliedschaft sind Klaus Berger, Paul Rütheman (beide aus Helmstedt) und Hans-Jürgen Kerl aus Königslutter geehrt worden. Heinz Heineck (Helmstedt), Jochen Geffers, Irene Krug, Günter Lüer und Elke Halanke (alle Königslutter) erhielten eine Urkunde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Siegfried Frömert wurde für seine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Ehrenvorsitzende Ingeborg Winkler wird für 25 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Hans-Jürgen Krumpelt geehrt.
Frau Winkler hat die Gründung der Senioren-Union auf Bundesebene in Bonn miterlebt. Danach war sie bei der Gründung der Senioren-Union auf der Landesebene Niedersachsen dabei und erledigte dort im Vorstand für viele Jahre die Aufgaben der Schriftführerin. Schließlich gründete sie vor über 25 Jahren die Kreisvereinigung Helmstedt.