Senioren-Union Wolfsburg besuchte Landesgartenschau

Bei frischem und sonnigen Wanderwetter unternahm die Senioren-Union Wolfsburg dieser Tage einen Ausflug zur 7.Niedersächsischen Landesgartenschau (LAGA) in Bad Gandersheim. Rund 30 Mitglieder der Senioren-Union, unter Ihnen Kreisvorsitzender Günter Odenbreit und Bürgermeisterin Angelika Jahns, hatten nach einer interessanten Führung durch den weitläufigen Park die Gelegenheit, die liebevoll gestaltete Garten-und Seenlandschaft zu erkunden.

Es waren lauschige Blumenplätze zu besichtigen, an die sich die Besucher zurückziehen konnten, um Ruhe und Pflanzen zu genießen sowie auch Orte, an denen Künstler nachhaltige Projekte aus verschieden Substanzen, wie z.B. Holz, Metall oder auch Kalkstein präsentierten. Nachmittags gab es eine der vielen Veranstaltungen der Landesgartenschau, Seilakrobatik über dem Osterbergsee, zu bestaunen.

Mit vielen neuen Eindrücken traten die Senioren die Heimreise an.