Die Senioren-Union im Landkreis Verden besteht nunmehr 5 Jahre

Aus diesem Anlass zeigte Karl-Heinz Ahrendt einen Film „Von der Gründung bis heute“. Ahrendt: „Wir sind seitdem stetig gewachsen. Das Größer werden drückt sich deutlich in der zunehmenden Mitgliederzahl aus. Angefangen waren wir mit 23 Personen, heute haben wir bereits 120 landkreisweit, und die Zahl steigt weiter“.

Zufrieden ist man mit den monatlichen Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste. Höhepunkte in den letzten Jahren waren u. a. die Vorträge des Chefanalysten der Bremer Landesbank Folker Hellmeyer zum Thema Finanzwirtschaft.

Dr. Benita Wilke vom Hamburger Weltwirtschaftsinstitut zeigte Ansätze zum Wirtschaftswachstum, und und der CDU-Landesvorsitzende David McAllister MdEP beantwortete Fragen zum Thema „Wir in Europa“. Jens Spahn MdB und Parlamentarischer Staatssekretär, sprach zum Thema „Ärztliche Versorgung auf dem Land sowie die Rolle des Hausarztes“.

Bei den für 2016 zahlreich geplanten Veranstaltungen wird als weiterer Höhepunkt der politische Frühschoppen am Sonntag, 17. Juli um 10.30 Uhr im Waldschlösschen Daverden sein. CDU-Landeschef David McAllister MdEP, wird dann zum Thema „Europa - wohin entwickelt sich die Europäische Union?“ aktuelle Ausführungen darlegen. Dabei wird der Referent auch auf die Frage eingehen „Wo findet sich Niedersachsen und nicht zuletzt der Landkreis Verden mit seinen 132.000 Einwohnern wieder?“



Bei den Wahlen zum Vorstand wurden bestätigt: Kreisvorsitzender Karl-Heinz Ahrendt, Stellvertreter Bernd Anders, Schatzmeister Bodo Becker, Schriftführer Klaus Odenwald, Pressewart Karl Meiners.

Beisitzer sind Ursel Baehsmann, Gert Heidemeyer, Bodo Renne, neu Fritz Grotum und Dörthe Venker. Prof. Dr. Werner Eckstein trat nicht wieder an, und wurde für seine Arbeit mit einer Aufmerksamkeit gewürdigt.
...
Text und Bild kamen vom SU-Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Ahrendt, Das Aufarbeiten und Einstellen erfolgte durch den LPS NIS der Senioren-Union.