Archiv
13.04.2022, 12:00 Uhr | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Foto: CDU - Christiane Lang
Frohe und gesegnete Osterfeiertage aus Bockhorn
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

der von Kremlchef Putin vor über 50 Tagen angezettelte Krieg in der Ukraine berührt mit all seinen schrecklichen Auswirkungen insbesondere die Älteren unter uns, die selbst noch Erinnerungen an die grausamen Folgen des letzten Weltkrieges haben.

Leider zeigt uns dieser erbärmliche und menschenverachtende Krieg in der Ukraine, dass die Welt sich in einer Art und Weise entwickelt, dass einem nahezu angst und bange werden kann!

Dennoch sind - davon bin ich fest überzeugt, Ängstlichkeit, Zaudern, Ideen- und Perspektivlosigkeit sowie Hass und Missgunst keine guten Ratgebet für die Gestaltung unserer Zukunft.

Da kommt das Osterfest gerade recht. Es zeigt uns auf, wie es gehen kann, aus eigener Kraft wieder aufzustehen und sich auf die Herausforderungen des Lebens zu freuen!


Frühling ist eine echte Auferstehung,
ein Stück Unsterblichkeit,


so schrieb Henry David Thoreau (amerikanischer Schriftsteller/Philosoph 1817bis 1862).

Im Namen des Landesvorstandes wünsche ich Ihnen und Euch ein friedliches Osterfest im Kreise Ihrer/Eurer Lieben.

Schöne Ostern

Rainer Hajek - Landesvorsitzender