Archiv
15.03.2019, 20:00 Uhr | LPS SUN Holm Eggers: Layout, Text und Bilder
»30 JAHRE SENIOREN-UNION NIEDERSACHSEN IN VERDEN«
Im Rahmen der Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union Niedersachsen fand im Niedersachsenhof in Verden der Festakt zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen statt.

Zahlreiche Referenten und Ehrengäste waren zusammen mit den Vertretern der SU-Kreisvereinigungen angereist, um an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.



Pünktlich eröffnete der Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen, Rainer Hajek, die Festveranstaltung und begrüßt die Ehrengäste und alle Teilnehmer.


von links: Jürgen Schart (Stellv. Landesvorsitzender), Heidi Exner (Stellv. Bundesvorsitzende), Prof. Dr. Otto Wulff (Bundesvorsitzender), David McAllister MdEP (Ministerpräsident a.D.) und Kai Seefried MdL (Generalsekretär der CDU Niedersachsen)










Drei Ehrengäste in der 1. Reihe, von links: Heinz Soth (Landesgeschäftsführer der SU in NRW), Wedige von der Schulenburg (SU-Landesvorsitzender Bremen) und Dirk Toepffer MdL (Fraktionsvorsitzender der CDU im Niedersächsischen Landtag).


Das geistliche Wort wurde von der Pastorin Dr. Rosemarie Woelfert (Hannover) vorgetragen.




Das 1. Grußwort richtete der frühere Ministerpräsident Niedersachsens und Europaabgeordnete David McAllister MdEP an die über 120 Gäste im Saal.


Diese Drei sorgten im Hintergrund dafür, dass die Organisation reibungslos klappte, von links: Michael Schreiber, Svenja-Larissa Meyer und Malte Blümel.








Das 2. Grußwort kam von dem Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Deutschlands, Prof. Dr. Otto Wulff. Wie bereits vor ihm David McAllister MdEP stimmte er den Saal auf Europa ein.




Der Dritte im Reigen der Grußworte war der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL. Auch er hielt eine flammende Rede pro Europa und bedankte sich bei der Senioren-Union für die Unterstützung im Wahlkampf.







Die Redner bekamen eine kleine aber feine Aufmerksamkeit: je eine Flasche Rotwein - „Der schwarze Baron“ sowie ein Buch über die Senioren-Union.


Anschließend folgte das obligatorische Gruppenbild mit Dame, bevor es mit der Ehrung der Gewinner der Aktion „Beste Kreisvereinigung“ 2018 weiterging.


Hier die Gewinner der Aktion „Beste Kreisvereinigung“ 2018 mit dem Landesvorsitzenden von links: Johannes Ripperda, Manfred Ostendorf, Lisa Dannemann, Wolfgang Becker, Rainer Hajek und Bruno Fehse.


Lisa Dannemann nutzte dann die Gunst der Stunde und bat David McAllister MdEP ans Rednerpult, um lautstark ihren Wunsch zu äußern, In fünf Jahren werden Sie unser EU-Spitzenmann Präsident der EU!


Nach der Ehrung gab es weitere Grußworte, zunächst sprach Heinz Soth (SU-Landesgeschäftsführer von NRW)...


...es folgte noch Wedige von der Schulenburg, der Landesvorsitzende der Senioren-Union Bremen mit seinem Grußwort.


Zum Abschluss wurde noch ein Video-Grußwort des CDU-Landesvorsitzenden und Stellv. Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann MdL, eingeblendet.
Durch Anklicken des Bildes können Sie sich die Videobotschaft anschauen!


Nun wurde es auch Zeit, alle Teilnehmer waren hungrig und freuten sich auf das leckere Mittagessen. Erika Schmelzle (Bildmitte) aus Norden am Salat



Es schmeckte auch den Ostfriesen, von links: Stellv. Kreisvorsitzender Hans-Joachim Fleischhut und Kreisvorsitzender Gerd Samuels.


Der Koch vor seinem reichhaltigen Speiseangebot...alles war sehr lecker!


Unsere SU-Landesgeschäftsführerin Svenja-Larissa Meyer hält den neuen SENIORENREPORT 01/2019 hoch.

Sie können den ganzen Report sofort lesen, wenn Sie das untenstehende Bild anklicken:




Nach dem Mittagessen war unser Landesvorsitzender Rainer Hajek nochmals gefordert, in launiger und humorvoller Weise ließ er 30 Jahre Senioren-Union Niedersachsen Revue passieren...dazu gab es Kaffee und Kuchen.

Einen Hinweis zum Schluß: Falls Bilder in besserer Qualität gewünscht werden, bitte ich um Nachricht per E-Mail, vielen Dank!