Archiv
13.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers
Artikelbild
Von links: Walter Klemme, Holm Eggers, Jürgen Schart, Svenja-Larissa Meyer, Kai Seefried MdL, Heidi Exner, Rainer Hajek, Uwe Anders und Hubert Greten
Vor dem Treffen mit dem CDU-General stellte sich Frau Svenja-Larissa Meyer - die neue Referentin der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover - dem geschäftsführenden Landesvorstand vor.
weiter

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: CDU, KAS
Unser Landesgeschäftsführer Herr Jörn van Aalst hat zum 1. April 2018 andere Aufgaben bei der CDU in Niedersachsen übernommen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen bedanke ich mich im Namen des Vorstandes der Senioren-Union Niedersachsen herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Herrn van Aalst für die neuen Aufgaben viel Erfolg.
weiter

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers (Text und Bilder)
Artikelbild
Nach längerer schwerer Krankheit verstarb Dr.- Ing. Günter Weinhausen aus Braunschweig am Gründonnerstag.
weiter

15.02.2018 | SUN LPS Holm Eggers (Text und Bilder)
Zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union zunächst  im Rathaus der Gemeinde Loxstedt.

Dort gab es eine umfassende Information über die Gemeinde durch den Bürgermeister Detlef Wellbrock.
weiter

16.01.2018 | SUN LPS Holm Eggers; Bilder: Irene Maas, Text: Klaus Kühlken
Frauen-Union, Senioren-Union, CDU-Stadt- und Kreisverband, Junge Union und Mittelstandsvereinigung waren die Veranstalter
Neujahrs-Empfang mit Tobias Koch, MdL, CDU Fraktionschef aus dem Kieler Landtag. Die Vorsitzende der Frauen-Union Dagmar Rohmert konnte in der 18. Auflage mehr als 80 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.

weiter

14.12.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wieder geht ein für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen sehr erfolgreiches Jahr zu Ende.

Sie, meine sehr verehrten Mitgliederinnen, Mitglieder und Freunde der Senioren-Union auf allen Ebenen, waren und sind ein wichtiger Teil dieses Erfolges. Machen Sie weiter so!
weiter

17.10.2017 | Text und Foto: Siegfried Nickel (SU Braunschweig)
Am 17. Oktober 2017 trafen sich der Landesverband der Senioren-Union Sachsen-Anhalt und der Landesverband der Senioren-Union Niedersachsen, um das 10-jährige Bestehen des damals abgeschlossenen Partnerschaftsvertrages zu feiern.
weiter

19.09.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Karl-Heinz Ahrendt ist im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Verden war der Verstorbene Gründungsvorsitzender. Im Landesvorstand war Karl-Heinz Ahrendt Landespressesprecher und Beisitzer.
weiter

12.09.2017 | Senioren-Union der CDU Deutschlands, Claus Bernhold - Pressesprecher

Einer der großen und herausragenden Politiker der CDU ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie im pfälzischen Gleisweiler.

Heiner Geißler hat als einer der bedeutendsten und profiliertesten CDU-Generalsekretäre, wie als Bundesminister die Auswirkungen des demographischen Wandels vorausgesehen und mit der Gründung der Senioren-Union dazu beigetragen, auf einen gerechten Ausgleich der Generationen hinzuwirken.

weiter

04.08.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Das war nicht veorherzusehen! Mitten während der Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover platzte die politische „Bombe“!

Damit hatte keiner der Anwesenden gerechnet: Rot-Grün ohne Mehrheit!


weiter