Archiv
06.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) nach einer Verjüngung des Bundeskabinetts hat bei der Senioren-Union der CDU heftigen Protest ausgelöst.

Söder hatte in einem Interview eine „Aufbruchstimmung“ durch jüngere Minister verlangt, um für die nächste Bundestagswahl vorbereitet zu sein.
weiter

24.12.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Layout; Bilder: Dr. St. Piter und Holm Eggers
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Senioren-Union Niedersachsen,

wir wünschen Ihnen und Euch nun ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Neue Jahr mit viel Kraft, Freude und Schaffenskraft bei bester Gesundheit.
weiter

13.12.2019 | Layout, Text: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers, Walter Klemme, Hans Verstegen und Klaus Beator
Die Rattenfängerstadt Hameln war das Ziel der diesjährigen Klausurtagung des erweiterten Landesvorstandes der Senioren-Union Niedersachsen.

Gut vorbereitet von dem langjährigen Hamelner Kommunalpolitiker Walter Klemme begann es mit Kaffee und Kuchen im Hotel. Es folgte der Empfang durch den Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese (CDU) im Hochzeitshaus der Stadt.
weiter

26.11.2019 | Text und Bild: SU-Vechta; Layout: LPS Holm Eggers
Die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta begrüßte am Montag, 25. November 2019 ihr 600. Mitglied in der Geschäftsstelle der CDU im Kreis Vechta (ehemals: Kaiserliches-Postamt).

Das Ehepaar Wolfgang und Anne Jäger ist das 599. und 600. Mitglied, das die Senioren-Union willkommen heißen konnte.
weiter

17.10.2019 | Layout und Text: Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister hat kurzfristig an der Landesvorstandssitzung der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover teilgenommen.

Dr. Althusmann berichtete über die aktuellen Themen in der CDU-Niedersachsen. Er lobte die Senioren-Union für ihren vielfältigen Einsatz auf allen Ebenen.
weiter

23.08.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Bilder, Layout und Text
Der erweiterte Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat während seiner letzten Sitzung einstimmig die Einführung einer „Ehrennadel der Senioren-Union Niedersachsen“ beschlossen.

Gleichzeitig wurden Vergabekriterien beschlossen, die weiter unten als Pdf-Datei hinterlegt sind.
weiter

02.08.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Layout; Bilder: Siegfried Nickel
Nachdem die ehemalige Vorsitzende der Senioren-Union Braunschweig, nach 15 Jahren ihr Amt an Reinhard Manlik abgegeben hatte, versammelten sich Mitglieder und Vorsitzende der benachbarten Städte mit denen man sich regelmäßig ausgetauscht hatte, am 31.Juli 2019 um Ilse Nickel würdig zu verabschieden.
weiter

29.07.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Text
Im Mittelpunkt der letzten Landesvorstandssitzung haben wir uns ausführlich mit o.a. Thema beschäftigt:

Hierzu haben wir eine Anfrage an alle Kreisvereinigungen der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen gestellt.

Dazu gab es Rückmeldungen, die wir Ihnen gerne zur Kenntnis geben.

weiter

26.06.2019 | Bilder und Text: LPS Holm Eggers
Bei tropischer Hitze hat sich der erweiterte Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover getroffen.

Als besonderer Gast war der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Toepffer MdL zu Vortrag und Diskussion eingeladen.
weiter

26.06.2019 | LPS SUN Holm Eggers Layout; Text u. Bild: SU-Deutschland
Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat die Union davor gewarnt, den Grünen hinterherzulaufen und deren Populismus in der Klimapolitik zu kopieren.

„Die Grünen vermitteln den falschen Eindruck, ein radikales Umsteuern in der Klimapolitik wäre sofort ohne wirtschaftliche Einbrüche zu schaffen“, sagte Wulff in Berlin.
weiter