Archiv
24.04.2019, 22:00 Uhr | LPS SUN Holm Eggers: Layout, Text und Bilder
Erweiterte Landesvorstandssitzung mit Dr. Stefan Gehrold MdEP
Bei strahlendem Sonnenschein traf sich der erweiterte Landesvorstand im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte die Vorstandsmitglieder und bat zunächst die Beisitzerin Erika Schmelzle aus Norden nach vorne.
Rainer Hajek überreicht die Urkunde an Erika Schmelzle
Er lobte die langjährige Mitarbeit von Erika Schmelzle auf verschiedenen Ebenen, sie war Beisitzerin im SU-Bundesvorstand und ist nach wie vor Beisitzerin auf Landes- und Kreisebene der Senioren-Union.

Anschließend verlas und überreichte Rainer Hajek die Dankesurkunde für 15 Jahre treue Mitgliedschaft in der Senioren-Union unter dem Applaus der Anwesenden.


Vorgezogen wurden dann die Ausführungen zum Thema „Palliativmedizin“. Hans-Ludwig Demann erklärte an Hand von verschiedenen Beispielen, wie unterschiedlich die Thematik in Niedersachsen gehandhabt wird. Die Arbeit von stationären und ambulanten Hospizen wurde besonders hervorgehoben, die verschiedenen Finanzierungsmodelle wurden diskutiert.

Es folgte eine kurze Diskussion über die verschiedenen Gesetzesinitiativen zur „Organspende“, im Ergebnis beschloss der Landesvorstand einstimmig, noch in diesem Jahr eine Referentin aus Leer zum Thema „Organspende - wie soll es in der Zukunft geregelt werden“ einzuladen. Auch sollen zu diesem und anderen Themen Anträge für den Landesparteitag der CDU in Niedersachsen vorbereitet werden. Antragsschluss ist der 12. Juli 2019, 12.00 Uhr in Celle.


Unser Bild von links: Heidi Exner, Rainer Hajek und Dr. Stefan Gehrold MdEP

Dann stellte sich der Europaparlamentarier aus Vechta, Dr. Stefan Gehrold MdEP vor und referierte besonders über die Theman „Brexit“ und „Urheberrechtsreform“. Es folgte eine angeregte und manchmal durchaus kontroverse Diskussion!


Mit einer Powerpoint-Präsentation verdeutlichte Dr. Gehrold anschaulich die aktuelle Lage der EU vor den im Mai stattfindenden Europawahlen.



Wenn Sie dieses Bild anklicken, können Sie sich die gesamte Präsentation von Dr. Stefan Gehrold MdEP anschauen und runterladen.