Archiv
17.08.2018, 13:30 Uhr | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Landesdelegiertentag der Senioren-Union 2018
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
Rainer Hajek (links) und der CDU-Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann
Seine Stellvertreterin und seine Stellverteter wurden mit großen Mehrheiten wiedergewählt:
- Heidi Exner      71 Stimmen;
- Uwe Anders     70 Stimmen;
- Hubert Greten  67 Stimmen;
- Jürgen Schart  65 Stimmen.

Als Landesschatzmeister wurde Walter Klemme mit 79 Stimmen eindrucksvoll wiedergewählt, der neu gewählte Landesschriftführer Günter Reise hat den Vogel abgeschossen. Er wurde mit 100% der Stimmen (80) gewählt. Als Landespressesprecher wurde Holm Eggers mit 79 Stimmen wiedergewählt.




Im nächsten Wahlgang wurden die acht Beisitzer gewählt (es gab 78 gültige Stimmen):
- Klaus Beator                  71 Stimmen
- Günter-Georg Braun     76 Stimmen
- Hans-Ludwig Demann 76 Stimmen
- Erika Koegel                   76 Stimmen
- Erika Schmelzle             77 Stimmen
- Johannes Ripperda      77 Stimmen
- Hildegard Schröder-
  Hohensee                       67 Stimmen
- Hans Verstegen             74 Stimmen

Als Vertreter mit beratender Stimme zum Landesparteitag der CDU in Niedersachsen wurden gewählt:
- Heidi Exner (74 Stimmen), Walter Klemme (77 Stimmen) und Jürgen Schart (75 Stimmen). Ersatzdelegierte wurden Hans-Ludwig Demann und Hermann Korte mit Punktlandungen...beide erhielten 78 Stimmen (100%).

Hier das erste Gruppenfoto des neuen Landesvorstandes, durch Anklicken können Sie es vergrößern:


Von links: Günter Reise, Uwe Anders, Hans-Ludwig Demann, Hubert Greten, Johannes Ripperda, Hildegard Schröder-Hohensee, Rainer Hajek, Erika Koegel, Heidi Exner, Erika Schmelzle, Jürgen Schart, Hans Verstegen, Walter Klemme, Günter-Georg Braun, Klaus Beator und Holm Eggers





Hier weitere Bildimpressionen vom Landesdelegiertentag 2018 der Senioren-Union Niedersachsen:


Der Tagungspräsident Eckhard Keese erläutert die Formalien, neben ihm auf dem Podium drei der stellv. Vorsitzenden, von links: Jürgen Schart, Uwe Anders und Heidi Exner


Mit Beifall wird der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann MdL begrüßt. Der stellv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister bedankt sich besonders bei der Senioren-Union für die Unterstützung


Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Wolfgang Merbach war ebenso der Einladung gefolgt wie der Landesvorsitzende der Jungen Union Niedersachsen, Tilman Kuban, der im nächsten Jahr bei den Europawahlen kandidieren möchte


In seinem Grußwort betont der Landesvorsitzende, wie wichtig es für die CDU ist, dass alle Mitglieder und Vereinigungen zusammenstehen zum Wohle der gemeinsamen Sache


Rainer Hajek bedankt sich mit einem speziellen Präsent bei Dr. Althusmann MdL


Die Stimmzähler bei der Arbeit - sie haben blitzschnell die Ergebnisse ermittelt und bekanntgegeben


Nach seiner Wiederwahl stellt der alte und neue Landesvorsitzende die noch recht neue Mitarbeiterin Svenja-Larissa Meyer vor, sie ist im Wilfried-Hasselmann-Haus für die Senioren-Union zuständig.