Berichte aus den Kreisvereinigungen
18.03.2019, 23:00 Uhr
 
Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes in der Kreisvereinigung Hildesheim
Klaus Beator wird erneut für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Da Georg König und Manfred Richter nicht wieder als Stellvertreter kandidierten, werden diese Posten nun von Wolff-Rüdiger Kopper und Rolf Pielemeier wahrgenommen,  zusätzlich sind beide nun auch Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung.
Der neue Kreisvorstand der SU in Hildesheim
Wiedergewählt wurden Schriftführerin Sigrid Zischkale, Schatzmeister Peter Bodenstedt und Beisitzer Franz Schönekäs. Hinzu kommen als Beisitzer Manfred Richter und das Ehepaar Ingrid und Harm-Dietrich Henke. Mitgliederbeauftragter bleibt Rolf Pielemeier. Kassenprüferin bleibt auch Ingrid Lücking, die nun mit Trakia Diedrich die Kasse prüfen wird, hinzu kommt Rudolf Spinner als Ersatz-Kassenprüfer.


Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!

Renate Mälzig, Mitglied seit 01.01.1996, kandidierte nicht wieder. 10 Jahre war sie Stellvertreterin und die letzten 6 Jahre Beisitzerin.  Auch Georg König, ebenfalls Mitglied seit 01.01.1996, schied aus dem Vorstand aus, in dem er seit Anfang 2005 mitgearbeitet hat, die letzten 4 Jahre als Stellvertreter. Renate Mälzig und Georg König werden auf der 30-jährigen Jubiläumsfeier im November für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt werden.

Die Veranstaltungshöhepunkte des Jahres 2018 wurden in einer Dia-Rückschau gezeigt und das aktuelle Programm 2019 vorgestellt. Zwei Busfahrten sind wieder enthalten. Im Mai geht es zum Kloster Loccum und zur Leinenweberei in Steinhude; im September zum Kloster Brunshausen.


Zum Abschluss hielt Frau Bertram ein Kurzreferat zur Europawahl am 26. Mai 2019.

Layout: LPS Holm Eggers; Text und Bilder: Klaus Beator