Berichte aus den Kreisvereinigungen
14.03.2019, 18:00 Uhr
 
Jahreshauptversammlung - Fulminante Rede des CDU-Generalsekretärs Kai Seefried
Die diesjährige Jahreshauptversammlung war anders als gewohnt. Der Saal bei de Wall in Holtrop war wunderschön hergerichtet mit 10er Tischblöcken. Der Beamer und die Beschallung waren neu.

Und es gab einen besonderen Gast, der die Gäste begeisterte und ein Mitglied spontan zu einer Spende von € 1000 für die Arbeit der Senioren-Union veranlasste.
von links: Hardwig Kuiper, Kai Seefried MdL, Gerd Samuels und Olaf Meinen
Hier die Bilder der Jahreshauptversammlung, bei der auch unsere beiden Kandidaten anwesend waren: Landratskandidat Olaf Meinen und Bürgermeisterkandidat Hardwig Kuiper.














Das tolle Frühstück hat allen Anwesenden sehr gut geschmeckt!


Grußwort von Hardwig Kuiper...


...und von Olaf Meinen.

Es folgte die musikalisch untermalte Totenehrung, zu der sich alle Anwesenden von den Plätzen erhoben.




Es folgte der anschauliche Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Gerd Samuels...
















...und weiter ging es mit dem Bericht des Schatzmeisters Holm Eggers, der ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis vorstellte.


Es folgte der bericht der Kassenprüfer, er wurde von Peter Weers ausführlich vorgetragen...


Anschließend wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig beschlossen.

Als neuer 2. Kassenprüfer wurde nun - der bereits im letzten Jahr als Ersatzprüfer gewählte - Heinz-Werner Danneboom bestellt. Als neuer Ersatzprüfer wurde Johannes Friedrichs in offener Abstimmung einstimmig gewählt.


HINWEIS: Am 10. April 2019 findet die nächste Veranstaltung in Holtrop statt:
THEMA:    Ehrungen und Reiseinformationen aus 1. Hand



















Es folgten mehrere Fragerunden, die der Generalsekretär ausführlich beantwortete.


Auch der ehemalige MdL und Bürgermeister der Stadt Aurich Wolfgang Ontijd beteiligte sich an der Fragerunde.


Zum Schluß überreichte der Kreisvorsitzende ein kleines aber typisch ostfriesisches Gastgeschenk und bedankte sich herzlich bei Kai Seefried MdL für den informativen und gelungenen Vortrag...


...es folgte langanhaltender Beifall der Anwesenden!








Presseberichte sind auch schon verfügbar, zum Vergrößern bitte anklicken:






Text und Bilder: LPS Holm Eggers