Berichte aus den Kreisvereinigungen
21.03.2019
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Vorsitzende Hans Verstegen ehrte folgende zwölf Mitglieder für zehn Jahre:
 
18.03.2019
Klaus Beator wird erneut für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Da Georg König und Manfred Richter nicht wieder als Stellvertreter kandidierten, werden diese Posten nun von Wolff-Rüdiger Kopper und Rolf Pielemeier wahrgenommen,  zusätzlich sind beide nun auch Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung.
 
14.03.2019
Die diesjährige Jahreshauptversammlung war anders als gewohnt. Der Saal bei de Wall in Holtrop war wunderschön hergerichtet mit 10er Tischblöcken. Der Beamer und die Beschallung waren neu.

Und es gab einen besonderen Gast, der die Gäste begeisterte und ein Mitglied spontan zu einer Spende von € 1000 für die Arbeit der Senioren-Union veranlasste.
 
11.03.2019
Die Senioren-Union der CDU, Kreisvereinigung Osterholz führte eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Europa hat die Wahl – mit David McAllister MdEP“, im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal bei Stagge in Osterholz-Scharmbeck durch.
 
21.02.2019
Der Vorsitzende Hans Verstegen der Senioren-Union war hoch erstaunt, dass sich zum Thema „Erzbergbau im Salzgitter-Höhenzug“ außerordentlich viele Gäste angemeldet hatten.

Obwohl der klassische Bergbau in Salzgitter längst zur Geschichte zählt, ist er nicht vergessen.
 
07.02.2019
Es war schon eine grosse Sache für die beiden Kandidaten, als sie ihren Auftritt bei der Senioren-Union hatten! 176 Teilnehmer waren der Einladung von Gerd Samuels nach Holtrop zu de Wall gefolgt.

Der Landratskandidat Olaf Meinen und der Bürgermeisterkandidat für Aurich Hardwig Kuiper werden beide u.a. von den CDU-Gremien unterstützt.
 
21.01.2019
Die Frauen Union, der Osterholzer CDU-Kreisverband, der Stadtverband Osterholz-Scharmbeck, die Senioren-Union, die Mittelstandsvereinigung und die Junge Union hatten gemeinsam eingeladen.

Die Frauen Unions Vorsitzende Dagmar Rohmert konnte in der 19. Auflage mehr als 100 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.
 
17.01.2019
Zu Gast bei der Senioren-Union war die Märchenerzählerin Ingrid Jesussek, die über 1.000 Märchen aus aller Welt kennt, die sie frei vortragen kann. Im Gepäck hatte sie bekannte und unbekannte Märchen.

Märchenerzählen ist als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland anerkannt und von der deutschen UNESCO-Kommission 2016 in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.
 
20.12.2018
Traditionell zieht die Senioren-Union im Dezember die Bilanz ihrer Arbeit des zurückliegenden Jahres. Der Vorsitzende Hans Verstegen erwähnte in der Rückschau zehn Vorträge aus den Bereichen Technik, Gesundheit und Reisen, drei Tagesfahrten nach Hamburg, Schönhausen und Hannover sowie kürzlich eine Fahrt in Salzgitters Partnerstadt Gotha.
 
30.11.2018
Regelmäßig besucht die Senioren-Union Salzgitter die Senioren-Union in Gotha. Die Partnerschaft besteht seit neun Jahren, die Besuche erfolgen im Wechsel, um die geknüpften Kontakte unter den Mitgliedern nicht abreißen zu lassen bzw. neue Freundschaften zu schaffen.

Über 30 Teilnehmer brachen früh nach Gotha auf, deshalb nutzten sie die erste Pause für ein Buspicknick.