Archiv
18.08.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: SU Friesland
Am Mittwoch war viel los im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. Die Senioren-Union Friesland hatte drei Hochkaräter eingeladen.

Die Bundesvorsitzenden von Senioren-Union und Junger Union sowie die örtliche Bundestagskandidatin waren zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Bockhorn gekommen.
weiter

03.08.2021 | Text, Layout und Bild: LPS Holm Eggers
Ein Teil in Präsenz im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover, der andere Teil als Videokonferenzteilnehmer von zu Hause aus dabei.

Es war ein neues Erlebnis, Videokonferenzen kannten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ja schon, aber teil...teils, war doch Neuland für die Meisten.


weiter

21.07.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Der Vorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek aus Bockhorn, ist mit einem grossartigen Ergebnis (94%) wiedergewählt worden.

Als besondere Überraschung hatte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, die Konrad-Adenauer-Medaille im Gepäck, mit der er nach seiner Rede Rainer Hajek ausgezeichnet hat.
weiter

25.06.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder: SUN
Mit großer Freude haben sich die Teilnehmer des Landesvorstandes der SUN das erste Mal in diesem Jahr zu einer Sitzung in Flögeln persönlich getroffen.

Neben den Formalien stand eine Information und Diskussion über den Bundesdelegiertentag Ende August in Magdeburg im Vordergrund.


weiter

15.06.2021 | Text u. Bilder: SU OS-L; Layout: LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.
weiter

01.06.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild + Wulff-Bild: SU-Bundesverband
Wulff ist 88 Jahre alt und führt die rund 50.000 Mitglieder zählende christdemokratische Parteigliederung bereits seit 2002.

Die Senioren-Union wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wir haben mit ihm gesprochen.
weiter

31.05.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Text und Bilder: Hans Verstegen
Unter dem Motto „Menschen Firmen Geschichten“ ist die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel seit über einem Jahr auf Facebook Live zu sehen.



weiter

21.05.2021 | Text, Layout und Bilder: LPS Holm Eggers
Als Landesvorsitzender der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen frohe und gesegnete Pfingstfeiertage.

Versuchen Sie trotz des sehr wechselhaften Wetters ein wenig die freie Natur zu erleben oder vielleicht auch schon das erste Getränk oder den ersten Kuchen im Freien zu genießen! Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!   Ihr Rainer Hajek
weiter

29.04.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Bereits zum 6. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Zoom-Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Landesvorstand und wickelte zügig die Regularien ab.
weiter

31.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild + Wulff-Bild: SU-Bundesverband
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

es lässt sich nicht verhehlen: Es gab und gibt entscheidende Schwachstellen bei der Europäischen Union, die verantwortlich sind für das „Schneckentempo“ bei den Corona-Impfungen
weiter