Archiv
10.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder EP
Unser ehemaliger Ministerpräsident und jetziger Europaabgeordneter, David McAllister MdEP, hat unseren Landesvorsitzenden, Rainer Hajek, über das neue Grünbuch informiert.

Das Grünbuch trägt den Untertitel „Förderung von Solidarität und Verantwortung zwischen den Generationen“.
weiter

18.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.



weiter

16.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Zur ersten Zoom-Videokonferenz der Kreisvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen hat der Landesvorsitzende Rainer Hajek eingeladen.

Viele Mitglieder des Landesvorstandes haben ebenfalls an der digitalen Konferenz teilgenommen.
weiter

18.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbildcoulage: CDU
Die Senioren-Union Niedersachsen gratuliert unserem Bundesvorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Otto Wulff, sehr herzlich!

Mit einem hohen Anteil von 710 Stimmen ist Prof. Dr. Otto Wulff erneut als Beisitzer in den neuen Bundesvorstand der CDU Deutschland gewählt worden.
weiter

15.12.2020 | Text Rainer Hajek; Bild: CDU-Landesgeschäftsstelle; Layout: LPS Holm Eggers
wir sind in der Adventszeit und das Weihnachtsfest sowie der Jahreswechsel stehen vor der Tür.

In dieser besinnlichen Zeit mischen sich immer wieder sorgenvolle Gedanken ein, wie hilflos wir uns doch in der gegenwärtigen Pandemie fühlen.


weiter

31.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text: Kai Seefried, MdL; Bilder: SU-Stade
Vorsitzender der Senioren-Union Stade nimmt Konrad-Adenauer-Medaille für sein langjähriges außerordentliches Engagement entgegen

Dem 86-jährigen Georg F. Neubauer aus Stade wurde die Konrad-Adenauer-Medaille der Senioren-Union verliehen.
weiter

10.09.2020
Für den Landesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen, Herrn Rainer Hajek, war es eine besondere Freude, an der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich teilzunehmen.

Er hatte zwei Überraschungen im Gepäck, von denen keiner etwas geahnt hat!
weiter

28.08.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.
weiter

20.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union Niedersachsen nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.
weiter

29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter