Archiv
04.06.2022 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Foto: CDU - Christiane Lang
An dieser Stelle und mit dem schönen Bild der Pfingstrosen möchte ich Sie alle grüßen und mich bedanken für Ihre Mitarbeit und Zuarbeit innerhalb unserer Senioren-Union der CDU in Niedersachsen.

Ihre Arbeit ist so wichtig für unsere Vereinigung!
weiter

13.05.2022 | Layout, Text und Bilder: LPS Holm Eggers
Bei herrlichem Sonnenschein fand die diesjährige Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union Niedersachsen in der Sportakademie in Hannover statt.

Als besonderen Gast konnte Landesvorsitzender Rainer Hajek im Nachmittag den Landesvorsitzenden der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann MdL begrüßen.
weiter

12.05.2022 | Layout, Text und Bilder: LPS Holm Eggers
Kreisvorsitzender Jürgen Schart begrüßte zu einer besonderen Mitgliederversammlung, in deren Mittelpunkt die Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille an Rolf Diez stand.

Außerdem freute er sich über den anwesenden „Ziehsohn“ von Rolf Diez, den Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Sebastian Lechner Mdl.
weiter

09.05.2022 | Layout, Text und Bild: LPS Holm Eggers
Heute ist der Anmeldeschluss für die Teilnahme an o.a. Konferenz in Hannover am 13. Mai 2022.

In Absprache mit den Vorsitzenden unserer Kreisvereinigungen können sich zwei Personen aus jeder Kreisvereinigung zu der Konferenz anmelden.

weiter

22.04.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Bilder und Text: SU-Osnabrück-Land
In diesem Jahr kann die Senioren–Union der CDU im Landkreis Osnabrück ihr 30jähriges Jubiläum feiern. Mit zahlreichen Gästen fand die Feier im Hotel Lingemann in Rulle statt.

Mit Josef Peters, Heinz Kramer und Hubert Greten konnte drei ehemaligen Kreisvorsitzenden für ihre langjährige Arbeit gedankt werden.
weiter

13.04.2022 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Foto: CDU - Christiane Lang
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

der von Kremlchef Putin vor über 50 Tagen angezettelte Krieg in der Ukraine berührt mit all seinen schrecklichen Auswirkungen insbesondere die Älteren unter uns, die selbst noch Erinnerungen an die grausamen Folgen des letzten Weltkrieges haben.

weiter

24.02.2022 | Layout und Bild: LPS Holm Eggers; Text: CDU Niedersachsen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, äußert sich zum Angriff Russlands auf die Ukraine wie folgt:

„Wir erleben mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine aktuell die bitterste Stunde Europas seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Krieg ist zurück in Europa.

weiter

23.01.2022 | Layout, Text und Graphik: LPS Holm Eggers; Titelfoto: CDU/Tobias Koch
Überwältigende 94,6 Prozent der Delegierten haben Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über die guten Ergebnisse der Kandidaten aus Niedersachsen auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands.
weiter

23.01.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild: SU-Bund; Text: Rainer Hajek
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über das herausragend gute Ergebnis von unserem Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands und gratuliert herzlich zur erneuten Wahl als Beisitzer.
weiter

23.12.2021 | Text Rainer Hajek; Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle; Layout: LPS Holm Eggers
wir sind in der letzten Woche der Adventszeit und das Weihnachtsfest sowie der Jahreswechsel stehen vor der Tür.

In dieser besinnlichen Zeit mischen sich immer noch sorgenvolle Gedanken ein, wie hilflos wir uns doch in der nun fast zweijährigen Pandemie fühlen.


weiter