Neuigkeiten
31.05.2021, 18:00 Uhr | Layout: LPS Holm Eggers; Text und Bilder: Hans Verstegen
Karin und Hans Verstegen von der Senioren-Union Salzgitter ist es gelungen, die Sendung „Menschen Firmen Geschichten“ nach Salzgitter zu holen.
Unter dem Motto „Menschen Firmen Geschichten“ ist die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel seit über einem Jahr auf Facebook Live zu sehen.



von links: Holger Bormann (CDU-BT-Kandidat),Karin und Hans Verstegen
Holger Bormann und sein Team machen damit auf die Situation der ansässigen Kaufleute in der Pandemie aufmerksam, die sehr unter den Corona-Einschränkungen zu leiden haben.

Deshalb gilt der Grundsatz: „Schaut global – kauft lokal!“

Karin und Hans Verstegen von der Senioren-Union Salzgitter wurden auf dieses Format aufmerksam und fanden es auch für Salzgitter interessant. Damit werden die Kaufleute unterstützt und können den Kontakt zu ihren Kunden aufrechterhalten.

Holger Bormann und Jürgen Neumann von der City-Werbegemeinschaft Lebenstedt waren schnell überzeugt.



So stand einer Premiere nichts mehr im Wege. Neumann überzeugte Claudia Dessous, C. M. Fashion und die easy-Apotheke sich und ihre Produkte vorzustellen. Ebenso engagierte er das Duo 2KlangAffäre, das u. a. seinen ersten eigenen Song „Abenteuer“ präsentierte.



Glücklich wieder auftreten zu können, spendeten Birgit Enge und Adi Kremsier ihre Aufwandsentschädigung dem Frauenhaus Salzgitter.



Die Beteiligten waren zufrieden, so sollen zu gegebener Zeit weitere Folgen angebotn werden.



Das Video kann über https://fb.watch/5NRgjOvGB9/ geöffnet werden.