Neuigkeiten
27.03.2021, 12:00 Uhr | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder: Rainer Hajek
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,
Wir stehen zur Zeit vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz sind unbefriedigend für unsere CDU ausgefallen. Die Spitzenkandidaten der Grünen und der SPD konnten sich mit guten Ergebnissen behaupten.

Wir hoffen, dass die Frage der Kanzlerkandidatur für unsere Partei schnellstens geklärt werden kann und wir alsbald über ein Parteiprogramm abstimmen können.

Die abenteuerlichen Verquickungen einiger Abgeordneter bei der Beschaffung von Masken  ist unverständlich und muss weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Dazu verlangt das Corona-Virus uns viele Einschränkungen ab, die wir meistern müssen und auch gemeinsam einhalten wollen.

So schwer es uns auch manchmal fallen mag, wir halten uns an die Vorgaben der Regierung.

Wir bleiben zu Hause, wir niesen und husten in die Armbeuge, wir halten Abstände von 1,5 bis 2,0 Meter ein und wir halten die Kontaktempfehlung ein.

Wir erwarten in den kommenden Monaten 30 Millionen Impfdosen die uns auch ein wenig hoffungsvoll in die Zukunft blicken lassen.

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit und freue mich jetzt schon darauf, wenn wir uns wieder persönlich begegnen können.



„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Ich wünsche ein friedliches, ruhiges und gesegnetes Osterfest.

Herzliche Grüße
Rainer Hajek