Neuigkeiten
10.09.2020, 12:00 Uhr
Zwei Ehrennadeln der SUN bei Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Aurich
Für den Landesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen, Herrn Rainer Hajek, war es eine besondere Freude, an der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich teilzunehmen.

Er hatte zwei Überraschungen im Gepäck, von denen keiner etwas geahnt hat!
von links: Rainer Hajek, Gerd Samuels, Erika Schmelzle und Heiko Schmelzle
Zunächst hielt Hajek die Laudatio auf den bisherigen Kreisvorsitzenden - er war über 13 Jahre im Amt - und jetzigen einstimmig gewählten Ehrenvorsitzenden der Senioren-Union Aurich, Herrn Gerd Samuels.

Als Hajek dann die Ehrenurkunde überreicht hatte, ließ es sich der anwesende Bürgermeister der Stadt Norden, Herr Heiko Schmelzle, nicht nehmen, Gerd Samuels die Ehrennadel ans Revers zu heften.



Es folgte eine weitere Laudatio für Frau Erika Schmelzle, die viele Jahrzehnte -  zunächst in der Kommunalpolitik für die CDU - dann in der Senioren-Union auf Kreis-, Landes- und Bundesebene „Ihren Mann gestanden hat und noch immer steht“. Hajek betonte die besonders gute Zusammenarbeit mit Frau Schmelzle im Landes- und Bundesvorstand und wünschte ihr alles Gute und Gesundheit für die kommenden Jahre.

Die Versammlung applaudierte ausgiebig und nach dem Ende der Wahlveranstaltung gratulierten zahlreiche Teilnehmer den beiden Geehrten persönlich!