Neuigkeiten
10.09.2020
Für den Landesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen, Herrn Rainer Hajek, war es eine besondere Freude, an der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich teilzunehmen.

Er hatte zwei Überraschungen im Gepäck, von denen keiner etwas geahnt hat!
weiter

28.08.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.
weiter

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.
weiter

20.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union Niedersachsen nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.
weiter

29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter

13.12.2018 | Text und Fotos: Nina Kleene (Stadt Lingen) und Holm Eggers (LPS SUN)
Den Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat Oberbürgermeister Dieter Krone im Rathaus der Stadt Lingen empfangen.

Das Stadtoberhaupt informierte die Senioren über aktuelle Entwicklungen in der Stadt Lingen (Ems) und beantwortet viele Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Kitas und Schulen sowie Wohnen.
weiter

17.08.2018 | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter

26.01.2013
Wir stellen zur Diskussion.
Wir bitten Sie, die nachfolgenden vier Entwürfe in Ihren Kreisvereinigungen vorzustellen und zu diskutieren.
weiter

25.01.2013 | Bernhold
Nach der Maslow‘schen Bedürfnispyramide gehört der subjektive Wunsch nach Sicherheit zu den wichtigsten Grundbedürfnissen des Menschen.
weiter