Neuigkeiten
05.02.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text und Bild: SU-Newsletter 01-2020
Die große Koalition will erneut über ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen diskutieren. Der ADAC gibt seine ablehnende Haltung auf, während die Autoindustrie an ihrem Nein festhält.

Im Vorfeld des 58. Verkehrsgerichtstags in Goslar (29. bis 31. Januar 2020) kam zusätzlich Bewegung in die Debatte:


weiter

15.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: M. Ostendorf/F.-J. Schumacher
Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta erhält erneut die Auszeichnung „Bester Kreisverband in Niedersachsen“
Großer Tag für die Senioren-Union der CDU Kreisvereinigung Vechta.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, war persönlich nach Vechta gekommen um die zweitgrößte Kreisvereinigung mit 604 Mitglieder von 42 Kreisen, auszuzeichnen.
weiter

06.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) nach einer Verjüngung des Bundeskabinetts hat bei der Senioren-Union der CDU heftigen Protest ausgelöst.

Söder hatte in einem Interview eine „Aufbruchstimmung“ durch jüngere Minister verlangt, um für die nächste Bundestagswahl vorbereitet zu sein.
weiter

24.12.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Layout; Bilder: Dr. St. Piter und Holm Eggers
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Senioren-Union Niedersachsen,

wir wünschen Ihnen und Euch nun ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Neue Jahr mit viel Kraft, Freude und Schaffenskraft bei bester Gesundheit.
weiter

13.12.2019 | Layout, Text: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers, Walter Klemme, Hans Verstegen und Klaus Beator
Die Rattenfängerstadt Hameln war das Ziel der diesjährigen Klausurtagung des erweiterten Landesvorstandes der Senioren-Union Niedersachsen.

Gut vorbereitet von dem langjährigen Hamelner Kommunalpolitiker Walter Klemme begann es mit Kaffee und Kuchen im Hotel. Es folgte der Empfang durch den Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese (CDU) im Hochzeitshaus der Stadt.
weiter

26.11.2019 | Text und Bild: SU-Vechta; Layout: LPS Holm Eggers
Die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta begrüßte am Montag, 25. November 2019 ihr 600. Mitglied in der Geschäftsstelle der CDU im Kreis Vechta (ehemals: Kaiserliches-Postamt).

Das Ehepaar Wolfgang und Anne Jäger ist das 599. und 600. Mitglied, das die Senioren-Union willkommen heißen konnte.
weiter

13.12.2018 | Text und Fotos: Nina Kleene (Stadt Lingen) und Holm Eggers (LPS SUN)
Den Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat Oberbürgermeister Dieter Krone im Rathaus der Stadt Lingen empfangen.

Das Stadtoberhaupt informierte die Senioren über aktuelle Entwicklungen in der Stadt Lingen (Ems) und beantwortet viele Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Kitas und Schulen sowie Wohnen.
weiter

17.08.2018 | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter

26.01.2013
Wir stellen zur Diskussion.
Wir bitten Sie, die nachfolgenden vier Entwürfe in Ihren Kreisvereinigungen vorzustellen und zu diskutieren.
weiter