Berichte aus den Kreisvereinigungen
09.06.2021
Nun geht es wieder aufwärts, weil es mit den Inzidenzwerten weiter abwärts geht. Wir rufen nach vielen Monaten wieder zu einem Monatstreffen auf.

Die meisten von uns sind sicher schon geimpft. Nachdem Herr Spahn bald „den Dreh raushat“, werden wir immer wieder von einschlägigen Informationen überrascht.


 
31.05.2021
Unter dem Motto „Menschen Firmen Geschichten“ ist die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel seit über einem Jahr auf Facebook Live zu sehen.
 
28.05.2021
Die für die nächsten Jahre angekündigten, bundesweiten Schließungen von Filialen von Banken und Sparkassen trifft bei der Senioren-Union der CDU in Hameln-Pyrmont auf scharfe Kritik.

„Viele Menschen – nicht nur Ältere – sind auf Bankschalter und Geldautomaten in der Nähe angewiesen und verfügen nicht über die Technik zum Home-Banking“, kritisierte der Kreisvorsitzende Walter Klemme der Senioren-Union Hameln-Pyrmont.
 
21.05.2021
Die Senioren-Union der CDU in Hameln-Pyrmont dringt auf die umgehende Einführung eines europaweit geltenden Impfnachweises.

„Wir begrüßen ausdrücklich die Bemühungen in Brüssel um ein fälschungssicheres digitales Zertifikat.
 
 
01.04.2021
Zu Ostern hat die SU-Salzgitter deshalb ihre Mitglieder mit einen „Osterbrief“ überrascht.

Bitte die nachstehende Notiz als Lebenszeichen der SU-Salzgitter zu verstehen!.
 
22.03.2021
Angesichts des Mangels an Impfstoffen gegen die Corona-Pandemie drängt die Senioren-Union der CDU auf mehr Tempo bei Zulassung des russischen „Sputnik V“ durch die EU-Arzneimittelbehörde (EMA).

 
15.03.2021
Als „völlig unverständlich“ kritisiert die Senioren-Union der CDU Hameln-Pyrmont die Pläne von Bund und Ländern, die Hausärzte erst ab Mitte April gegen Covid-19 impfen zu lassen.

„Es sterben täglich Menschen, gerade Ältere erkranken schwer und in Deutschland wird im Schneckentempo geimpft. Das ist unverantwortlich“, sagt der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Walter Klemme.
 
04.03.2021
Nun haben wir ein Jahr Covid-19 vollendet. Das Virus ist mehrfach mutiert. Die bisher vorhandenen Impfstoffe scheinen dem aber gewachsen zu sein. Durch die Zulassung des Astrazeneca-Vakzins soll die Zahl der Impfungen beschleunigt werden können.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der Lektüre und vor allem eine gesteigerte Zuversicht. Die ersten Menschen sind geimpft, hoffentlich geht es nun „Stich um Stich“ zügig weiter. Aus dem angedachten Kaffeetrinken wird hoffentlich bald eine Präsenz-Veranstaltung.
 
18.02.2021
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.