Berichte aus den Kreisvereinigungen
12.07.2019
Die Senioren-Union Wolfsburg besuchte dieser Tage den Hauptsitz der Firma ‚Schnellecke Logistics‘ an der Stellfelder Straße in Wolfsburg.

Die Senioren wurden persönlich von Prof. Rolf Schnellecke vor dem Hauptgebäude begrüßt.
 
10.07.2019
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen in der Kreisvereinigung Friesland der Senioren-Union wurde der nebenstehende Kreisvorstand gewählt.
 
28.06.2019
Wolfsburger Senioren reisten nach Ostfriesland und hatten ein umfangreiches Programm

Mit 42 Mitgliedern unternahm die Senioren-Union der Wolfsburger CDU mit  ihrem Vorsitzenden Günter Odenbreit eine fünftägige Reise nach Ostfriesland.


 
26.06.2019
Nachdem im letzten Jahr die Senioren-Union des Bundes und des Landes Niedersachsen das 30-jährige Bestehen feiern konnten, hat in diesem Jahr die Senioren-Union der Kreisvereinigung Helmstedt ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.
 
10.04.2019
Bei de Wall in Holtrop fanden sich fast 100 Frühstücksgäste ein, die nicht nur ein wieder mal tolles Frühstück genießen wollten.

Nach dem Frühstück standen zunächst zahlreiche Ehrungen für 15 und 10 Jahre Mitgliedschaft auf dem Programm, bevor es Reisevorstellungen gab.
 
03.04.2019
Die Fahrt mit dem vollbesetzten Bistroliner begann am Sonntag, 31. März  in der Frühe. Alle 54 Mitreisenden waren pünktlich bei der Sparkassenarena in Aurich.

Der Bus wurde zügig beladen - manche Gepäckstücke waren so schwer wie für einen vierwöchigen Urlaub - und dann ging es los!
 
02.04.2019
Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung Osterholz am 2. April 2019 in Beckers Gasthaus in Frankenburg, ging eine Ära zu Ende. Zwölf Jahre lang hat Hans-Ludwig Demann die Kreisvereinigung geleitet. Jetzt übernahm er zum letzten Mal den Jahresrückblick.
 
21.03.2019
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Vorsitzende Hans Verstegen ehrte folgende zwölf Mitglieder für zehn Jahre:
 
18.03.2019
Klaus Beator wird erneut für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Da Georg König und Manfred Richter nicht wieder als Stellvertreter kandidierten, werden diese Posten nun von Wolff-Rüdiger Kopper und Rolf Pielemeier wahrgenommen,  zusätzlich sind beide nun auch Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung.
 
14.03.2019
Die diesjährige Jahreshauptversammlung war anders als gewohnt. Der Saal bei de Wall in Holtrop war wunderschön hergerichtet mit 10er Tischblöcken. Der Beamer und die Beschallung waren neu.

Und es gab einen besonderen Gast, der die Gäste begeisterte und ein Mitglied spontan zu einer Spende von € 1000 für die Arbeit der Senioren-Union veranlasste.