Berichte aus den Kreisvereinigungen
04.10.2018 | Empfang beim Bürgermeister u. Teilnahme an der Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit
Am Tag der Deutschen Einheit unternahmen 47 Mitglieder der Senioren-Union Wolfsburg mit  ihrem Vorsitzendem Günter Odenbreit eine Tagesfahrt nach Tangermünde an der Elbe.

Gleich nach der Ankunft wurden die Senioren aus Wolfsburg vom Bürgermeister der Hansestadt Tangermünde, Jürgen Pyrdok, im historischen Rathhaus empfangen.
 
16.09.2018
Ein erlebnisreicher Tag in Hamburg!

Am 12. September 2018 startete um 09.00 Uhr an der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ein Bus in Richtung Hamburg. Nachdem  in Scharmbeckstotel und Ritterhude noch  Teilnehmer zugestiegen sind, fahren 30 Seniorinnen und Senioren gut gelaunt los.

 
15.09.2018
Vormittgas in Hameln, nachmittags in Rinteln bei der CDU Senioren-Union Rinteln, die ebenso ihr Jubiläum feierte.

Der Saal im Stadtkater war bestens gefüllt. Vorsitzender Dieter Edler konnte neben dem CDU-Generalsekretär von Niedersachsen, Kai Seefried MdL - der auch die Festrede hielt - die Bundestagsabgeordneten Petra Joumaah und Maik Beermann; den Vorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek; den Landrat von Schaumburg Jörg Farr und weitere Vertreter der lokalen Politik begrüßen.
 
15.09.2018
10 Jahre CDU Senioren-Union Hameln. Das musste natürlich gefeiert werden.

Der Saal im Hotel Stadt Hameln war gut gefüllt und unter den Ehrengästen waren neben dem Oberbürgermeister von Hameln, Claudio Griese; dem Vorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek; dem Vorsitzenden der Senioren-Union Hameln-Pyrmont, Walter Klemme auch diverse Vertreter aus der lokalen Politik.
 
10.09.2018
Um 8 Uhr ging es los, ein voller Bistroliner startete von der Sparkassenarena in Aurich nach Giethoorn - auch das Venedig des Nordens genannt.

Vielen Dank an Gosia und Norbert Wioska, die mir noch die ersten Bilder geschickt haben, bevor mein PC abgeschaltet wird.
 
07.09.2018
Die diesjährige Mehrtagesfahrt der Senioren-Union Salzgitter mit ihrem Vorsitzenden Hans Verstegen führte nach Prag. Auf der Hinfahrt legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Leipzig ein.

Hier wurde das Asisi-Panometer besucht, in dem z. Z. die Ausstellung zur Titanic zu sehen ist. Für Prag hatte Verstegen ein großes Besichtigungsprogramm vorbereitet.
 
06.09.2018
Über 100 Teilnehmer waren wieder beim Politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich dabei.

Nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten, zog Frerich Lienemann aus Wiesmoor die Zuhörer mit seinem Vortrag über Persien in seinen Bann.
 
23.08.2018
Die Senioren-Union besuchte mit ihrem Vorsitzenden Hans Verstegen den Landtag in Hannover.

Auf dem Weg dorthin ging es zunächst in das Asisi-Panorama „Amazonien“ am Zoo. In einem Gebäude von über 30 Metern Höhe ist das von Yadegar Asisi geschaffene Rundbild mit dem weltweit größten Naturpanorama untergebracht.

 
19.08.2018
Die Sommerreise der Osterholzer Senioren-Union führte nach Dresden, zu den umliegenden Städten Bautzen und Görlitz sowie den Schlössern Pillnitz und Moritzburg und der Festung Königstein.

Sie fand bei herrlichem Wetter vom 12. – 17. August 2018 statt. Auf der Fahrt nach Dresden wurde ein Halt in Leipzig eingelegt, der zeitlich so bemessen war, dass die drei wichtigsten Kirchen in der Innenstadt besichtigt werden konnten.
 
15.08.2018
Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereingung Aurich morgens um 6.30 Uhr zum 1. Ziel - die Firma Wenatex in Langenhagen.

Nach Frühstück, Vortrag und Mittagessen ging es für die 52 Mitreisenden dann weiter in die Lüneburger Heide nach Bad Fallingbostel.