Berichte aus den Kreisvereinigungen
09.09.2021
Auf der Jahresmitgliederversammlung der Senioren-Union der CDU Bad Pyrmont in der Park-Residenz, Dr.-Hatnier-Straße, konnte der Vorsitzende Werner Lange zahlreiche Mitglieder und einige Ehrengäste begrüßen.

Sie alle waren gekommen, um das 35-jährige Jubiläum zu feiern und einen neuen Vorstand zu wählen. Anlässlich dieses Ereignisses war extra der Vorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek aus dem hohen Norden nach Bad Pyrmont gekommen, um einen Festvortrag zu halten.

Zum Schluss überraschte er Werner Lange mit der Überreichung der Ehrennadel der Senioren-Union Niedersachsen. Die Vorstandswahlen leitete zügig der Kreisvorsitzende Walter Klemme. Alle Positionen wurden mit großer Mehrheit gewählt.
 
08.09.2021
Die Senioren-Union Osnabrück-Land hat zu einem politischen Nachmittag eingeladen. Der ehemalige Bürgermeister der Stadt Quakenbrück und SU-Vorsitzende Wolfgang Becker war der Initiator der Veranstaltung.

Bei Kaffee und Kuchen hörten die Teilnehmer einen interessanten Vortrag des Unternehmers Jürgen Holterhus, der das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Quakenbrück anstrebt.

Mit einem gemütlichen Grillen klang die Veranstaltung aus.
 
01.09.2021
Auf der 18. Bundesdelegiertenversammlung Senioren-Union der CDU Deutschlands in Magdeburg am 30.August 2021, an der 260 Delegierte teilnahmen, hat Walter Klemme den „Bericht der Rechnungsprüfer“ für die Jahre 2018, 2019 und 2020 vorgetragen.

Grußworte wurden per „Videoschalte“ vom Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Dr. Reiner Haseloff, von Armin Laschet und Paul Ziemiak übermittelt. Live dabei war der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus MdB, der mit einer fulminanten Wahlkampfrede die Delegierten begeisterte.


 
27.08.2021
Über 70 Teilnehmende haben sich zu einem richtig leckeren Frühstück in der Gaststätte De Wall in Holtrop getroffen.

Anschließend war es der Coldinner Tierarzt Dr. Joachim Kleen, der die Anwesenden mit seinem Referat in den Bann zog. Anschließendes Zitat des Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes: „Hier konnte man ja eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es!“
 
26.08.2021
Vor 25 Jahren, genau am 23. April 1996, wurde auf Initiative des damaligen CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Paul Brussa in Salzgitter-Bad die Senioren-Union Salzgitter gegründet.

Das 25jährige Jubiläum sollte angemessen gefeiert werden.
 
17.08.2021
Das war der richtige Rahmen für den Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, um Ehrennadeln der SUN an verdiente Mitglieder zu verleihen.

Über 70 Zuhörer waren zu der Jahreshauptversammlung erschienen und spendeten bei den Verleihungen großen Beifall.
 
 
15.06.2021
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.
 
09.06.2021
Nun geht es wieder aufwärts, weil es mit den Inzidenzwerten weiter abwärts geht. Wir rufen nach vielen Monaten wieder zu einem Monatstreffen auf.

Die meisten von uns sind sicher schon geimpft. Nachdem Herr Spahn bald „den Dreh raushat“, werden wir immer wieder von einschlägigen Informationen überrascht.


 
31.05.2021
Unter dem Motto „Menschen Firmen Geschichten“ ist die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel seit über einem Jahr auf Facebook Live zu sehen.