Berichte aus den Kreisvereinigungen
30.08.2022
Unter diesem Motto hat die Senioren-Union der CDU Hameln-Pyrmont zu einer Wahlveranstaltung in die Wandelhalle in Bad Pyrmont eingeladen.
 
25.08.2022
In diesem Jahr kann die Senioren-Union der CDU im Landkreis Osnabrück ihr 30jähriges Jubiläum feiern. Mit über 100 Gästen fand die Feier im Gasthaus Rothert in Engter statt.

Mit Josef Peters, Heinz Kramer und Hubert Greten konnte drei ehemaligen Kreisvorsitzenden für ihre langjährige Arbeit gedankt werden.
 
18.08.2022
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren-Union wurde auch unter Coronabedingungen durchgeführt.

Der Vorsitzende Manfred Schweinehagen begrüßte die 36 Anwesenden zur Mitgliederversammlung und wünschte einen ruhigen und entspannten Versammlungsverlauf, bei Kaffee und Kuchen. Es wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

 
15.08.2022
Die Senioren-Union der CDU, Kreisvereinigung Göttingen hat zu einer Schiffstour mit der „MS Weserstein“ auf der Fulda eingeladen.

Die Schifffahrt wurde bei herrlichem Sonnenschein auf der Fulda durchgeführt, da der Wasserstand auf der Weser zu niedrig war.
 
06.08.2022
Heute wurden in und um Aurich die ersten Plakate unserer Landtagskandidatin Saskia Buschmann aufgehängt.

Ebenso die ersten Bauzaunbanner der Senioren-Union mit zwei Motiven, einmal der Spitzenkandidat Dr. Bernd Althusmann und das zweite Motiv mit der örtlichen Landtagskandidatin Saskia Buschmann.
 
21.07.2022
Die Senioren-Union Salzgitter hatte Dipl.-Biol. Walter Wimmer zu einem Vortrag eingeladen.

Herr Wimmer ist Betriebsstellenleiter des Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) in der Betriebsstelle Süd in Braunschweig.

 
02.06.2022
Knapp 100 Gäste der Senioren-Union wollten es noch einmal genießen...das tolle Frühstück im Landgasthof de Wall in Holtrop.

Ein kleines bischen Wehmut kam auf, als so nach und nach bei allen Gästen ankam, dass der Landgasthof nur noch wenige Wochen geöffnet sein wird.

Die Senioren-Union muss sich ein anderes Haus für ihre Veranstaltungen aller Art suchen.
 
20.05.2022
Der Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler MdL und die Landtagskandidatin der CDU Cindy Lutz zu Gast bei der Senioren-Union Wolfsburg
 
14.05.2022
Lange durften sie nicht, nun war es endlich wieder so weit! Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich zu ihrer ersten Tagestour in diesem Jahr.

Mit 54 Mitfahrerinnen und Mitfahrern war der Bistroliner bei der Abfahrt bis zum letzten Platz gefüllt. Als besondere Überraschung hatten sich Gosia und Norbert ein leckeres Frühstück für alle einfallen lassen. Das kam sehr gut an!
 
27.04.2022
„Kaum hatte die Spargelsaison begonnen, da sind die Mitglieder der Senioren-Union der CDU von Hameln und Aerzen mit einem Bus zur „Spargelwirtschaft Fuhrberg“ gefahren, um „Spargel satt“ mit luftgetrocknetem Schinken, panierten Schweinerückenschnitzeln dazu Sauce Bernaise und zerlassene Butter zu genießen.