Berichte aus den Kreisvereinigungen
10.04.2019
Bei de Wall in Holtrop fanden sich fast 100 Frühstücksgäste ein, die nicht nur ein wieder mal tolles Frühstück genießen wollten.

Nach dem Frühstück standen zunächst zahlreiche Ehrungen für 15 und 10 Jahre Mitgliedschaft auf dem Programm, bevor es Reisevorstellungen gab.
 
03.04.2019
Die Fahrt mit dem vollbesetzten Bistroliner begann am Sonntag, 31. März  in der Frühe. Alle 54 Mitreisenden waren pünktlich bei der Sparkassenarena in Aurich.

Der Bus wurde zügig beladen - manche Gepäckstücke waren so schwer wie für einen vierwöchigen Urlaub - und dann ging es los!
 
02.04.2019
Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung Osterholz am 2. April 2019 in Beckers Gasthaus in Frankenburg, ging eine Ära zu Ende. Zwölf Jahre lang hat Hans-Ludwig Demann die Kreisvereinigung geleitet. Jetzt übernahm er zum letzten Mal den Jahresrückblick.
 
21.03.2019
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Vorsitzende Hans Verstegen ehrte folgende zwölf Mitglieder für zehn Jahre:
 
18.03.2019
Klaus Beator wird erneut für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Da Georg König und Manfred Richter nicht wieder als Stellvertreter kandidierten, werden diese Posten nun von Wolff-Rüdiger Kopper und Rolf Pielemeier wahrgenommen,  zusätzlich sind beide nun auch Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung.
 
14.03.2019
Die diesjährige Jahreshauptversammlung war anders als gewohnt. Der Saal bei de Wall in Holtrop war wunderschön hergerichtet mit 10er Tischblöcken. Der Beamer und die Beschallung waren neu.

Und es gab einen besonderen Gast, der die Gäste begeisterte und ein Mitglied spontan zu einer Spende von € 1000 für die Arbeit der Senioren-Union veranlasste.
 
11.03.2019
Die Senioren-Union der CDU, Kreisvereinigung Osterholz führte eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Europa hat die Wahl – mit David McAllister MdEP“, im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal bei Stagge in Osterholz-Scharmbeck durch.
 
21.02.2019
Der Vorsitzende Hans Verstegen der Senioren-Union war hoch erstaunt, dass sich zum Thema „Erzbergbau im Salzgitter-Höhenzug“ außerordentlich viele Gäste angemeldet hatten.

Obwohl der klassische Bergbau in Salzgitter längst zur Geschichte zählt, ist er nicht vergessen.
 
07.02.2019
Es war schon eine grosse Sache für die beiden Kandidaten, als sie ihren Auftritt bei der Senioren-Union hatten! 176 Teilnehmer waren der Einladung von Gerd Samuels nach Holtrop zu de Wall gefolgt.

Der Landratskandidat Olaf Meinen und der Bürgermeisterkandidat für Aurich Hardwig Kuiper werden beide u.a. von den CDU-Gremien unterstützt.
 
21.01.2019
Die Frauen Union, der Osterholzer CDU-Kreisverband, der Stadtverband Osterholz-Scharmbeck, die Senioren-Union, die Mittelstandsvereinigung und die Junge Union hatten gemeinsam eingeladen.

Die Frauen Unions Vorsitzende Dagmar Rohmert konnte in der 19. Auflage mehr als 100 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.