Berichte aus den Kreisvereinigungen
18.02.2021
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.
 
18.02.2021 | Senioren-Union Hameln-Pyrmont der CDU
„Wenn Anfang März Corona-Schnelltests in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, dann muss der von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigte kostenlose Einsatz für alle Bürger sofort in die Tat umgesetzt werden.

Wir sind dann auf dem richtigen Weg und müssen testen, testen, testen, bis eine ausreichende Impfquote in der Bevölkerung erreicht ist“, erklärte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Hameln-Pyrmont, Walter Klemme.

 
11.01.2021 | Senioren-Union Hameln-Pyrmont der CDU
Über Antworten zu diesen wichtigen Fragen werden aktuell nicht nur die Betroffenen der Altersgruppe über 80, sondern auch betreuende Angehörige weitgehend im Unklaren gelassen.

„Wir dürfen unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger mit den Schwierigkeiten beim Anmelden eines Impftermins nicht allein lassen“, mahnt der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Hameln-Pyrmont Walter Klemme.
 
06.12.2020
Da sich die Mitglieder der Senioren-Union Salzgitter z. Z. nicht persönlich treffen können, hat sich der Vorstand etwas anderes ausgedacht.

Einzelne Mitglieder haben lustige, nachdenkliche und tiefsinnige Verse, Gedichte und Geschichten in 24 kleinen Umschlägen versteckt.
 
04.11.2020
Eine im April 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung der Senioren-Union der CDU, Kreisverband Cuxhaven konnte nun unter den gegebenen Corona-Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden.

Die Wahl war aus wahlrechtlichen Gründen notwendig, um die im April ausgelaufenen Mandate der Delegierten für die Bezirks-, Landes- und Bundesebene neu zu wählen sowie den Vorstand mit Beisitzern zu ergänzen.
 
31.10.2020
Vorsitzender der Senioren-Union Stade nimmt Konrad-Adenauer-Medaille für sein langjähriges außerordentliches Engagement entgegen

Dem 86-jährigen Georg F. Neubauer aus Stade wurde die Konrad-Adenauer-Medaille der Senioren-Union verliehen.
 
10.09.2020
Fast ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant, hat nun endlich die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes bei de Wall in Holtrop stattgefunden.

Gerd Samuels wurde nach mehr als 13 Jahren als Kreisvorsitzender einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
 
22.07.2020
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union im Kreisverband Aurich nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.
 
20.07.2020
Nach einer fünfmonatigen Pause durch die Corona-Pandemie traf sich die Senioren-Union Salzgitter zu ihrem ersten Monatstreffen nach der Wiederfreigabe des Senioren-Treffs im Kniestedter Herrenhaus.

Das Thema „Viruserkrankungen im Allgemeinen und das Virus SARS-Cov2 im Besonderen“ war passend zur Zeit ausgewählt. Als Referent konnte die Senioren-Union Dr. med. Helmut Jablonowski gewinnen, der der Virologie in seiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit immer ein besonderes Augenmerk widmete.
 
11.07.2020
Nach fast vier Monaten war es für den Bistroliner die erste Mehrtagesfahrt. Gosia und Norbert haben sich riesig gefreut, dass die Senioren-Union Aurich die geplante Fahrt nicht abgesagt hat.

Die kleine aber feine SU-Reisegruppe startete am Dienstag, 7. Juli um sieben Uhr mit 22 Personen Richtung Süden...erstes Ziel war Fulda in Hessen.