Berichte aus den Kreisvereinigungen
04.11.2020
Eine im April 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung der Senioren-Union der CDU, Kreisverband Cuxhaven konnte nun unter den gegebenen Corona-Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden.

Die Wahl war aus wahlrechtlichen Gründen notwendig, um die im April ausgelaufenen Mandate der Delegierten für die Bezirks-, Landes- und Bundesebene neu zu wählen sowie den Vorstand mit Beisitzern zu ergänzen.
 
31.10.2020
Vorsitzender der Senioren-Union Stade nimmt Konrad-Adenauer-Medaille für sein langjähriges außerordentliches Engagement entgegen

Dem 86-jährigen Georg F. Neubauer aus Stade wurde die Konrad-Adenauer-Medaille der Senioren-Union verliehen.
 
10.09.2020
Fast ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant, hat nun endlich die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes bei de Wall in Holtrop stattgefunden.

Gerd Samuels wurde nach mehr als 13 Jahren als Kreisvorsitzender einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
 
22.07.2020
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union im Kreisverband Aurich nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.
 
20.07.2020
Nach einer fünfmonatigen Pause durch die Corona-Pandemie traf sich die Senioren-Union Salzgitter zu ihrem ersten Monatstreffen nach der Wiederfreigabe des Senioren-Treffs im Kniestedter Herrenhaus.

Das Thema „Viruserkrankungen im Allgemeinen und das Virus SARS-Cov2 im Besonderen“ war passend zur Zeit ausgewählt. Als Referent konnte die Senioren-Union Dr. med. Helmut Jablonowski gewinnen, der der Virologie in seiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit immer ein besonderes Augenmerk widmete.
 
11.07.2020
Nach fast vier Monaten war es für den Bistroliner die erste Mehrtagesfahrt. Gosia und Norbert haben sich riesig gefreut, dass die Senioren-Union Aurich die geplante Fahrt nicht abgesagt hat.

Die kleine aber feine SU-Reisegruppe startete am Dienstag, 7. Juli um sieben Uhr mit 22 Personen Richtung Süden...erstes Ziel war Fulda in Hessen.
 
28.05.2020
Das Corona-Virus hat das private und politische Leben stark beeinflusst. So konnte erst am 27. Mai eine reguläre Vorstandssitzung der Senioren-Union am traditionellen Tagungsort im „Landgasthof Seebeck“ in der Ortschaft Flögeln/Stadt Geestland stattfinden.
 
30.04.2020
Aufgrund der sich durch die Corona-Pandemie abzeichnenden Lieferengpässe befürchtete die Berufsfeuerwehr Salzgitter einen Mangel an Schutzausrüstungen für ihre Einsatzkräfte.

Deshalb wandte sie sich in einem Aufruf an die Salzgitteraner und bat um die Unterstützung bei der Herstellung von Behelfs-Masken und Kitteln.


 
25.03.2020
Verdiente Mitglieder der Senioren-Union der CDU-Kreisvereinigung Oldenburg-Land wurden während der Mitgliederversammlung am 12. März geehrt.

Als Dank und Anerkennung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzende der Senioren-Union Gemeindevereinigung Ganderkesee, Harpstedt und Hatten erhielten Ursula Sachse, Charlotte Diekmann und Alfred Windeler aus den Händen des Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, die Ehrennadel.
 
13.03.2020
Wilhelm Masbaum und Robert Segna für „herausragendes ehrenamtliches und soziales Engagement“ geehrt.

Mit der neu aufgelegten „Ehrennadel der Senioren-Union (SU) Niedersachsen“ ist die Leistung von Wilhelm Masbaum aus Sögel und Robert Segna aus Papenburg gewürdigt worden. Beide sind seit vielen Jahren im Vorstand des Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling tätig.