Neuigkeiten
19.11.2021
BAGSO reagiert auf aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie

Hannover/Bonn, 19. November 2021. Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen richtet die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen den 13. Deutschen Seniorentag in Hannover ausschließlich als digitale Veranstaltung aus.


weiter

31.10.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bilder und Text: SU-Bund, Berlin
Das Grußwort von Prof. Dr. Otto Wulff beim Deutschlandtag der JUNGEN UNION können Sie bei YOUTUBE unter folgendem Link https://youtu. be/UnjTxSwHL7c anschauen.


Berlin, 31. Oktober 2021
weiter

20.09.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Titelbild: Europäisches Parlament
Von dem langjährigen Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland MdEP, sind Glückwünsche für unseren Landesvorsitzenden Rainer Hajek in Hannover angekommen.
weiter

18.09.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Dewezet Bad Pyrmont

weiter

14.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild: CDU
Rainer Hajek (Bockhorn) ist entsetzt und empört über den Umgang mit den „über-80-jährigen“!
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, hält das Verfahren der Information der „über-80-jährigen“ über die Impftermine durch das Sozialministerium für verfehlt und abwegig.


weiter

29.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot
Zum 4. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Wenige Stunden nach der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und den ab kommenden Montag beschlossenen neuen Corona-Regeln von Bund und Ländern war die Stimmung deutlich ernster als gewohnt.
weiter

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter

17.08.2018 | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter