Neuigkeiten
29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.


weiter

27.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit Blick auf den 29. April als Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen erwartet die Senioren-Union der CDU seitens der EU solidarische Maßnahmen, die in Größe und Wirkung den Heraus-forderungen der Corona-Epidemie angemessen sind.
weiter

06.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
(Dietrich Bonhoeffer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

wir stehen im Moment vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
weiter

25.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers (Layout); Text und Bild; Jürgen Bohlken, Georg Hühne
Verdiente Mitglieder der Senioren-Union der CDU-Kreisvereinigung Oldenburg-Land wurden während der Mitgliederversammlung am 12. März geehrt. Als Dank und Anerkennung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzende der Senioren-Union Gemeindevereinigung Ganderkesee, Harpstedt und Hatten erhielten Ursula Sachse, Charlotte Diekmann und Alfred Windeler aus den Händen des Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, die Ehrennadel.
weiter

23.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser unseres neuen Mitgliedermagazins,

kann man sich in diesen Tagen guten Gewissens über etwas freuen? Ja, man kann. Man sollte sogar! Deshalb freue ich mich sehr, Ihnen unsere erste Ausgabe des neu gestalteten Mitgliedermagazins „alt & jung“ vorstellen zu können.
weiter

16.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit einem eindringlichen Appell wirbt die Senioren-Union der CDU in Zeiten der Corona-Krise für den Zusammenhalt der Generationen.

„Gerade jetzt, wenn in Pflegeheimen die Älteren kaum noch Besuch empfangen dürfen und soziale Kontakte stark eingeschränkt sind,
weiter

13.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout; Text und Bild: Lambert Brand
Wilhelm Masbaum und Robert Segna für „herausragendes ehrenamtliches und soziales Engagement“ geehrt.

Mit der neu aufgelegten „Ehrennadel der Senioren-Union (SU) Niedersachsen“ ist die Leistung von Wilhelm Masbaum aus Sögel und Robert Segna aus Papenburg gewürdigt worden. Beide sind seit vielen Jahren im Vorstand des Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling tätig.

weiter

05.03.2020 | Text und Fotomontage: LPS Holm Eggers
Vor 10 Jahren im März 2010 haben der damalige Kreisvorsitzende der Senioren-Union Friesland, Herr Rainer Hajek und seine Stellvertreterin, Frau Doris Silberhorn ihre Gedanken zur Parteiarbeit im 1. Infobrief der Senioren-Union parteiintern veröffentlicht.

Das Thema ist heute noch viel aktueller als vor zehn Jahren!
weiter

27.02.2020 | LPS SUN Holm Eggers
Der bisherige Datenschutzbeauftragte der SU-Niedersachsen, Herr Daniel Kaszanics aus Oldenburg, informierte den Landesvorstand über die aktuellen Entwicklungen zum Datenschutz.

Einstimmig beschloss der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen anschließend, ab sofort auch die Datenschutzbeauftragte der CDU Niedersachsen, Frau Barbara von Meer, zu übernehmen.
weiter

13.12.2018 | Text und Fotos: Nina Kleene (Stadt Lingen) und Holm Eggers (LPS SUN)
Den Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat Oberbürgermeister Dieter Krone im Rathaus der Stadt Lingen empfangen.

Das Stadtoberhaupt informierte die Senioren über aktuelle Entwicklungen in der Stadt Lingen (Ems) und beantwortet viele Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Kitas und Schulen sowie Wohnen.
weiter