Neuigkeiten
25.08.2022 | Text: Günther Haidukiewitz, Bilder und Layout: LPS Holm Eggers
In diesem Jahr kann die Senioren-Union der CDU im Landkreis Osnabrück ihr 30jähriges Jubiläum feiern. Mit über 100 Gästen fand die Feier im Gasthaus Rothert in Engter statt.

Mit Josef Peters, Heinz Kramer und Hubert Greten konnte drei ehemaligen Kreisvorsitzenden für ihre langjährige Arbeit gedankt werden.

weiter

04.08.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Text und Bilder: CDU Niedersachsen

18.09.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Dewezet Bad Pyrmont

weiter

14.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild: CDU
Rainer Hajek (Bockhorn) ist entsetzt und empört über den Umgang mit den „über-80-jährigen“!
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, hält das Verfahren der Information der „über-80-jährigen“ über die Impftermine durch das Sozialministerium für verfehlt und abwegig.


weiter

29.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot
Zum 4. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Wenige Stunden nach der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und den ab kommenden Montag beschlossenen neuen Corona-Regeln von Bund und Ländern war die Stimmung deutlich ernster als gewohnt.
weiter

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter

17.08.2018 | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter

26.01.2013
Wir stellen zur Diskussion.
Wir bitten Sie, die nachfolgenden vier Entwürfe in Ihren Kreisvereinigungen vorzustellen und zu diskutieren.
weiter