Berichte aus den Kreisvereinigungen
13.09.2017
Volles Haus bei der Osterholzer Senioren-Union in Grasberg: Mehr als doppelt so viele Gäste als angemeldet waren gekommen, um zu hören, was der hiesige Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt zum Thema „In Würde alt werden“ zu sagen hatte.
 
02.09.2017
Die Kreisvereinigung Osterholz der Senioren-Union führte vom 27. August bis 1. September 2017 eine Reise in den Naturpark Eifel durch und besuchte dabei auch die Städte Trier und Aachen.

Während der gesamten Zeit war die Reisegruppe in einem Vier-Sterne-Hotel im idyllischen Städtchen Monschau untergebracht. Da dieser Ort im Krieg nicht bombardiert wurde, sieht er noch aus wie Städte vor 300 Jahren und dient heute häufig als Filmkulisse. In dieser Gegend sieht man auf Schritt und Tritt Betonhöcker, die aus der Erde ragen und einst den Westwall bildeten.
 
14.08.2017
Auf Einladung der Senioren-Union Stendal unternahmen Mitglieder der Senioren-Union Wolfsburg kürzlich eine Tagesfahrt nach Stendal.

Der dortige Kreisvorsitzende der Senioren-Union hatte für die Gäste aus Wolfsburg ein umfangreiches Programm vorbereitet. Gleich nach der Ankunft wurden die Senioren aus Wolfsburg von Oberbürgermeister Klaus Schmotz im historischen Rathaus empfangen.

 
08.08.2017
Die Senioren-Union hat sich auf der diesjährigen 6-tägigen Busfahrt über den Schwarzwald, die Stadt Straßburg und das Elsass informiert.

Bereits auf der Fahrt in den Schwarzwald konnte der Dom zu Speyer besichtigt werden.
 
02.08.2017
Wismar war einst die zweitmächtigste Stadt im Hansebund. Die Insel Poel gehört zu den zehn größten Deutschen Inseln und liegt zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock.

Der Einladung zu diesem interessanten Tagesausflug sind fast 40 Mitglieder und Freunde sehr gerne gefolgt. Bei herrlichem Wetter begann die Fahrt pünktlich wie vorgesehen.
 
27.07.2017
Von den Mitgliedern der Senioren-Union ist der Wunsch nach einem Liedernachmittag geäußert worden. Im Juli war es nun soweit.

Dieses Format hat Premiere in unserem Themen-Kanon.
 
27.07.2017
Zunächst wurde die Gesellschaft im NDR-Funkhaus Hannover empfangen, durch verschiedene Studios und den großen Sendesaal geführt. Dabei wurden die Unterschiede zwischen Radio- und Fernsehsendungen intensiv erklärt.

Beim Fernsehen werden die meisten Einspielungen zeitlich detailliert geplant und vor der Ausstrahlung geschnitten, so dass selten vom geplanten Ablauf abgewichen werden kann.
 
04.07.2017
KarlHeinz Arendt hat es wieder möglich gemacht!

Der Veranstaltungskalender der Kreisvereinigung Verden der Senioren-Union ist in einer WEB-Version online.

Die erste große Veranstaltung findet am Freitag statt, siehe unten.
 
17.06.2017 | Mitglieder der Senioren-Union Wolfsburg reisten durch Schleswig-Holstein
Mit 39 Mitgliedern unternahm die Senioren-Union der Wolfsburger CDU mit ihrem Vorsitzenden Günter Odenbreit eine fünftägige Reise nach Schleswig-Holstein.

Auf der Hinfahrt wurde zunächst in der Hansestadt Lübeck, seit 1987 UNESCO-Weltkulturerbe, Station gemacht. Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt bzw. geführtem Stadtrundgang ging es weiter nach Rendsburg, dem Ausgangspunkt der Tagesfahrten.
 
13.06.2017
Nachdem die Senioren-Union (SU) Salzgitter inzwischen zweimal in Gotha war, zuletzt vor einem Jahr zu deren 25jährigen Jubiläum, waren die Gothaer zu einem Gegenbesuch nach Salzgitter gekommen.

Für die Gäste hatte die SU-Salzgitter ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt.