Berichte aus den Kreisvereinigungen
04.07.2017
KarlHeinz Arendt hat es wieder möglich gemacht!

Der Veranstaltungskalender der Kreisvereinigung Verden der Senioren-Union ist in einer WEB-Version online.

Die erste große Veranstaltung findet am Freitag statt, siehe unten.
 
17.06.2017 | Mitglieder der Senioren-Union Wolfsburg reisten durch Schleswig-Holstein
Mit 39 Mitgliedern unternahm die Senioren-Union der Wolfsburger CDU mit ihrem Vorsitzenden Günter Odenbreit eine fünftägige Reise nach Schleswig-Holstein.

Auf der Hinfahrt wurde zunächst in der Hansestadt Lübeck, seit 1987 UNESCO-Weltkulturerbe, Station gemacht. Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt bzw. geführtem Stadtrundgang ging es weiter nach Rendsburg, dem Ausgangspunkt der Tagesfahrten.
 
13.06.2017
Nachdem die Senioren-Union (SU) Salzgitter inzwischen zweimal in Gotha war, zuletzt vor einem Jahr zu deren 25jährigen Jubiläum, waren die Gothaer zu einem Gegenbesuch nach Salzgitter gekommen.

Für die Gäste hatte die SU-Salzgitter ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt.
 
09.05.2017
Es begann am frühen Morgen mit der Anreise in dem 5-Sterne Bistroliner mit Begrüßungsfrühstück; mit frischen Brötchen, Kaffee und Tee satt an reichgedeckten Tischen.

Die Fahrt ging über Oldenburg, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel und Bad Herzfeld in das kleine Dorf Merkers, dort stand die Besichtigung des Erlebnisbergwerkes Merkers auf dem Programm...
 
04.05.2017
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union Friesland wurde MdB Rainer Hajek mit 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Traute Göbel und Wolfgang Fleischhauer und die Schriftführerin Gerda Preßer wurden wiedergewählt. Beisitzer sind künftig Reinhard Anders, Erich Fleßner, Ulli Mosel, Bernd Preßer, Marianne Werl und Sabine Zirbel.
 
 
26.04.2017
Vor der Abfahrt in Aurich nutzte der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 86, Folker Diermann, die Gelegenheit zur Begrüßung der Senioren und kurzen Vorstellung.

Bei strahlendem Sonnenschein startete dann der Bus nach Norden zur 1. Station der Tagestour - der Gnadenkirche Tidofeld.
 
24.03.2017
In der Jahrshauptversammlung am 23. März wurden mehrere Mitglieder für langjährige treue Verbundenheit durch den Kreisvorsitzenden Hans-Ludwig Demann geehrt.


 
09.02.2017
Gelungene Veranstaltung der SU-Kreisvereinigung Osterholz.

150 Gäste lauschen gebannt Boris Reitschuster und Andreas Mattfeldt

Einblicke in die Seele Russlands und in den russischen Machtapparat sowie klare Worte zu den deutsch-russischen Beziehungen gab es bei einer von ca. 150 Zuhörern besuchten Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung im Hotel Tivoli in Osterholz-Scharmbeck.

 
28.01.2017
Eberhard Hackbarth informierte bei der Senioren-Union Salzgitter über die Entstehung und Organisation des Postwesens im Fürstentum Braunschweig.

Es begann 1486 mit einer „Landesherrlichen Botenpost“ zwischen Wolfenbüttel über Seesen nach Ansbach.
 
19.01.2017
Salzgitter. Plastikdeckel können Polio verhindern.

Da das Material wertvoll ist, kamen die Rotarier auf die Idee, Deckel zu sammeln und den Erlös zur Finanzierung von Polioschutzimpfungen einzusetzen.